TU München veranstaltet das 5. Konsortialtreffen

Am 11. und 12. Juli veranstaltete die Technische Universität München das 5. Konsortialtreffen auf ihrem Campus in Garching. Vertreter aller CiLoCharging-Partner nahmen an dem Treffen teil.

Im Rahmen des Treffens wurden die Verlängerung des Projekts sowie deren Auswirkungen auf die Meilensteine diskutiert. Außerdem wurden Möglichkeiten zur Beantragung eines Folgeprojekts erörtert.

Nagacharan von TUM präsentierte Details zur Modellierung von 2-nd Life Batterien für die geplanten Simulationen mit CityMoS. Auch die benötigten CONOPS (CONcept Of Operation) wurden vorgestellt.

Alle beim Konsortialtreffen anwesenden Partner trafen sich mit Prof. Thomas Hamacher, der sie auch durch sein Labor am TUM-Standort Garching führte, das sich mit vielen Aspekten des Themas „Erneuerbare Energien“ beschäftigt.

Darüber hinaus hatten die Projektpartner die Möglichkeit, mit Prof. Sebastian Steinhorst von der TUM im Rahmen einer TEAMS-Konferenz zu diskutieren. Er beschäftigte sich mit den Möglichkeiten, möglichst langlebige Batterien für Elektroautos zu konzipieren und zu produzieren.

 

You are currently viewing TU München veranstaltet das 5. Konsortialtreffen